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sanierungsprofi GmbH - Rastatt
Adresse: Werkstraße 11, 76437 Rastatt.
Telefon: 072161935800.
Webseite: sanierungsprofi.de.
Spezialitäten: Bauunternehmen, Handwerk.
Andere interessante Daten: Online-Kostenvoranschläge, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 26 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.
Ort von sanierungsprofi GmbH
Die Sanierungsprofi GmbH ist ein renommiertes Bauunternehmen, das sich auf Handwerksleistungen spezialisiert hat. Das Unternehmen ist in Rastatt, genauer an der Adresse Werkstraße 1
Bewertungen von sanierungsprofi GmbH
Tom Riddel
Ich kann nur jedem davon abraten mit dieser Firma irgendwelche Verträge einzugehen. Angefangen bei der Kommunikation der Mitarbeiter, Handwerker als auch Bauaufsicht, ist miserabel. Terminvereinbarungen werde mit einer absoluten Verständnislosigkeit für eine reguläre Arbeitswoche diktiert. Angestellte kündigen schneller als man deren Namen lernen kann und E-Mails bleiben dann unbeantwortet liegen ohne, dass man eine Info über den Weggang des Mitarbeiters erhält.
Die Leistung der Handwerker ist hervorragend wenn es um die Entwendung von Privateigentum geht, jedoch Auftrags Arbeiten werden mit immenser Lustlosigkeit hin geklatscht. Man kann nur empfehlen die Arbeiten selber vorzunehmen, anstatt diese Firma zu beauftragen.
WEBO
Lassen Sie besser die Finger von dieser fragwürdigen Baufirma. Es werden fast alle Arbeiten an osteuropäische Subunternehmer abgegeben, welche dann die Arbeit machen sollen. Diese stellen dann völlig überfordertes Personal bereit, welches nicht in der Lage ist die geforderten Arbeiten zu erledigen. Es wird alles nur zusammen gerotzt ohne jegliche Fachkompetenz. Endlose Mängellisten, insolvente Subunternehmer, Baustillstand usw. die Liste ist lang. Schonen sie ihre Nerven und ihren Geldbeutel und planen sie ihre Projekte mit besseren Dienstleistern.
Ja Ma
Schlechte Firma ob Strukturell, Mitarbeitermangel, kaum deutschsprachig, Planung , Organisatorisch, Qualitativ unter aller Sau. Kommt mir vor als wenn es eine Firma ist mit nur Leiharbeiter, komm ich heut nicht, komme ich morgen oder doch evt garnicht. Sehr traurig was aus den ganzen Firmen wird.
Jessy Calligar
Wir sind mit allem sehr zufrieden!
Wir haben unser sehr altes Fachwerkhaus zur
Komplettsanierung in die Hände von Sanierungsprofi24 gegeben. Unser Bauleiter Herr Walter und sein komplettes Team, darunter Herr Dorell, haben Ihre Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Herr Walter ist für uns während und auch nach der Sanierung noch immer ein zuverlässiger Ansprechpartner. Er ist immer auf alle Wünsche unsererseits eingegangen und hat immer sofort alles in die Tat umgesetzt. Er hat stets, wenn es erforderlich war, flexibel reagiert und viele tolle Ideen für die Umsetzung bei unserem doch sehr komplizierten und aufwendigen Projekt beigetragen und koordiniert. Auf Ihn und sein Team war immer Verlass.
Wir behalten die Zusammenarbeit mit Sanierungsprofi24 in sehr guter Erinnerung und können
diese Firma nur weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
Familie Graf
Tobias Grob
Meine Erfahrung mit Sanierungsprofi24 (S24) begann Mitte November 2021. Projekt Komplettsanierung inkl. Strang über 3 Stockwerke. Nach einem Vor-Ort Termin mit dem freundlichen Kundenbetreuer sicherte man mir ein Richtpreisangebot innerhalb von 6 Wochen zu. Nach 6 Wochen erhielt ich dann einen Anruf, der zuständige Kundenbetreuer habe plötzlich das Unternehmen verlassen und die Übergabe meiner Dokumente sei nicht brauchbar (falsche Maße usw.). Also vereinbaren wir erneut einen Vor-Ort Termin fürs neue Jahr. Nach diesem Termin erneut das Versprechen, Angebot dauere ca. 6 Wochen. Das Ganze hat dann nochmal ca. 8 Wochen gedauert und siehe da, das Angebot liegt vor. Kosten zwar saftig, aber im kalkulierten Rahmen. Kleinere Fehler sind vorhanden und Anpassungen sind notwendig. Wir vereinbaren einen persönlichen Durchsprachetermin in der Folgewoche, in dem die offenen Themen adressiert wurden, inkl. Führung durch die Ausstellung. Alles freundlich und kompetent bis hier hin. Man verspricht die Anpassungen bis zur Folgewoche durchzuschicken. Wieder dauert es länger als versprochen und ich erhalte ein Angebot: Die Fehler sind weiterhin vorhanden (2 Toiletten im Badezimmer…) und plötzlich fehlen alle Fenster. Dass man diese nun nicht mehr anbieten könne wird mir natürlich nicht proaktiv, sondern erst auf Nachfrage mitgeteilt. Ich begebe mich also kurzfristig auf die Suche nach einem separaten Fensterbauer. Auf den erneuten Hinweis der weiteren Korrekturen erhalte ich den Hinweis, man werde dies korrigieren, aber ich könne auf dieser Basis zur Bank gehen. Ich telefoniere einige Wochen später noch ein weiteres Mal mit S24, das finale Angebot liege beim Prokuristen.
Was dann folgt ist die vollständige Einstellung jeglicher Kommunikation seitens S24. Man ist weder per Mail, noch per Anruf, noch nach Mailbox Nachrichten zu erreichen. Wir schreiben nun 3 Monate seit der letzten Kommunikation, ich habe weder eine Rückmeldung, noch das korrekte Angebot erhalten. Die Finanzierung musste ich zu meinen Kosten absagen.
Ich habe volles Verständnis, dass durch die aktuelle Situation große Herausforderungen an Handwerker bestehen, wirklich. Ich war immer freundlich und geduldig. Ich habe aber überhaupt kein Verständnis für mangelnde Kommunikation und völlige Ignoranz den eigenen Kunden gegenüber. Im Endeffekt wurde nun über ein halbes Jahr meiner Zeit verschwendet und ich kann mit dem Projekt von vorne beginnen. Warum? Das weiß ich bis heute nicht, man antwortet mir ja nicht. Wer also seine Zeit verschwenden möchte, hier ist die richtige Adresse. Hier sind entweder keine ausreichenden Kapazitäten für die Projekte vorhanden oder die internen Prozesse sind grauenhaft ineffizient. Vermutlich beides.
Helmut Heil
Ich gebe gerne 5 Sterne, da ich mit den Leistungen der Firma Sanierungsprofi24 sehr zufrieden bin, sowohl in zeitlicher als auch in qualitativer Hinsicht. Das Unternehmen hat kürzlich unsere Wohnung in Rastatt, Carl-Benz-Str., komplett saniert. Die Arbeiten wurden in einem unglaublichen Tempo und in sehr guter Qualität erbracht, alles ist reibungslos abgelaufen.
Besonders die Zusammenarbeit mit dem Bauleiter, Herrn Walter, war für mich sehr positiv. Er war jederzeit ansprechbar, hat gute Vorschläge unterbreitet und auftretende Problemstellungen haben wir schnell und unkompliziert gelöst.
Ich empfehle diese Firma auf jeden Fall weiter.
Mihai Barbici
Absolut verlässliches Partnerunternehmen mit dem wir eng und erfolgreich zusammenarbeiten. Legt außerordentlichen Wert auf die Qualität seiner Arbeit. Junges dynamisches Team auf das Verlass ist und kreative Ideen mit einbringt.
Thomas Reimann
EDIT: Es hat sich auch >3 Wochen nach der Antwort der "Profis" wie zu erwarten niemand gemeldet. Wir fühlen uns nur bestätigt.
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Professionell wirken die Kollegen allemal! Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Was dann aber bei und bis zur Angebotslegung passiert und welche internen Prozesse hier greifen oder eben genau nicht, das ist dann schon eher traurig.
Vorweg, wir haben uns aus genau dem folgenden Ablauf dagegen entschieden und können auch keine Empfehlung aussprechen!
Das Konzept an sich ist gut und modern: Ein Generalunternehmer und alle Leistungen aus einer Hand. Mittels Mischkalkulation und Großmengen können attraktive Pauschalpreise ausgestaltet und die Leistung inhouse auch terminsicher erbracht werden. Man bekommt eine Baubeschreibung und einen Pauschalpreis - all Inclusive. So das Konzept.
Da kommt der kompetente und freundliche Kollege zum Termin und fragt nach Umfang, Wunschtermin und Budget und signalisiert, dass man damit arbeiten könne. Das Aufmaß wird geübt genommen, diverse Eckdaten besprochen. Soweit so professionell und so gut. Das Angebot wird binnen 2 Wochen in Aussicht gestellt. Und dann wartet man… und wartet… Dann ruft man extra an und es wird bestätigt, das man in den finalen Zügen der Angebotserstellung sei. Und dann wartet man wieder… und wartet… und wartet… und wartet.
Nach 2 Wochen wird man dann tageweise vertröstet. Irgendwann fängt man an, einen finalen Abgabe-Termin einzufordern. Dann wird einem mehrfach das Angebot am gleichen Abend versprochen usw… Ihr könnt's euch vorstellen.
Auf beharrliche Rückfrage liegt das Angebot dann beim Prokuristen. Man mache ja Pauschalangebote, die müssen Hand und Fuß haben. Ob man denn darüber im Bilde sei, wie hier Angebote gelegt werden. Aber der Kollege ist natürlich sehr gefragt und daher dauert das. Rückrufe finden nur selten statt, Infos gibt es zwar, man sei stets bemüht, verlassen kann man sich darauf aber nicht.
Und dann kam das Angebot. Endlich. Und das nur aufgrund von interner Priorisierung. Aber das war dann sage und schreibe 245% über dem Budget. (Wir reden von 6 Stellen _vor_ dem Komma!)
Jetzt erklär mir ein tüchtiger Geschäftsmann mal, warum man nicht _während_ der Kalkulation, in dem Moment in dem man merkt, dass das Budget nicht reicht, Kontakt mit dem Kunden sucht und Lösungen eruiert oder fragt ob es weiterhin Sinn macht? Warum legt man denn bitte so eine Unzuverlässigkeit an den Tag und quält die eigenen Prozesse und Flaschenhälse das Angebot zu finalisieren, obwohl es quasi aussichtslos ist? Hab ich gefragt! Antwort? O-Ton: "Wir machen da jetzt mal nen Knopf dran! Sonst geht das ja noch ewig."
Und dann, macht man einen Termin zur Nachbesprechung aus und wird direkt wieder versetzt. Nicht erreichbar, kein Rückruf, keine Mail.
Wie soll man denn einem Dienstleister vertrauen, dass er die Arbeiten zuverlässig und termingerecht erbringt, wenn das bei der Angebotslegung schon so unzuverlässig, intransparent und ineffizient abläuft und das obwohl man alles inhouse macht? Das End-Ergebnis kann ich nicht bewerten aber den Weg dahin…
Ich glaube hier sucht man nach sehr liquiden Kunden die keine Rückfragen stellen und Zeit haben. Für uns zählt das Bauchgefühl und hier war alleine die Angebotslegung schon so unangenehm, dass wir für uns die Reißleine gezogen haben. Leider haben wir gut einen Monat durch diese Firma verbummelt.
Wir wollten nur einen Ansprechpartner haben aber wenn ich jemandem mein Geld aufzwingen muss und das nicht auf Augenhöhe passiert, dann verzichte ich.
Lieber Herr Pisu und lieber Herr Maier: Hier sollten die internen Prozesse kundennah optimiert werden, dann performt man auch und nicht nur in Krisenzeiten deutlich effizienter. > 3 Wochen um 245% über Budget intransparent (!) anzubieten und locker 10 Anrufe inhaltslos zu beantworten? Ich glaube und hoffe jeder Beteiligte in der Firma hat besseres zu tun, als so ein Ergebnis zu erarbeiten…
Viel Erfolg bei der weiteren Kundenakquise. Ich hoffe ich trage mit dieser Bewertung bei, das nur noch das erwünschte Klientel anklopft!