Matthias Wittig
1/5
Die Firma ROSO können wir leider nicht weiterempfehlen. Wir listen nur einige Sachen hier auf die nicht in Ordnung sind.
Was uns am allermeisten ärgert, sind nicht die Fehler an sich (denn Fehler können passieren, auch wenn es hier besonders viele sind) sondern, dass es der Firma Roso leider egal ist.
Man bekommt auf zahlreiche Anrufe keine Antwort, auf E Mails die man schreibt wird nicht reagiert.
Unsere Fliegengitter passen auf jeden Fall auch nach Nachbesserung immer noch nicht. Beim ersten Mal wurden Gitter geliefert, bei denen nach einigen Wochen Flecken entstanden, die wie Rost aussahen (lag an der Beschichtung). Dies wurde behoben, aber beim zweiten Versuch wurden die Gitter (trotz Massanfertigung) durch Abfeilen am Rahmen versucht passend zu machen, da der Rolladenkasten leicht schief ist. Als wir die Fliegengitter vor kurzem geöffnet hatten, fiel der Magnetstreifen ab. Das ist keine Qualität und eins der Fliegengitter ist nun ohne Funktion.
Außer diesen zwei Fliegengitter hatten wir alle anderen beim Bau vor 16 Jahren erhalten von einer anderen Firma, mit keinem einzigen hatten wir Probleme. Sie sitzen auch nach 16 Jahren noch perfekt.