H. Ertl
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Kundenservice nicht zufriedenstellend. Ich habe ein technisches Problem mit einem Magnetventil bei meiner Bewässerungsanlage. Die Firma, welche die Anlage vor 10 Jahren gebaut hat, gibt es leider nicht mehr. Ich weiß aber, dass bei Raintime die Anlage gekauft wurde. Deshalb dachte ich mir, dass sie mir sicher weiter helfen können. Dachte ich. Ich erhielt einen Rückruf von einem technischen Mitarbeiter und nach Schilderung des Problems bekam ich die Antwort, dass er mir nicht helfe und ich keine Auskunft erhalte. Ich soll mich an die Erbauer wenden. Dass es die Firma nicht mehr gibt bzw. die Teile bei Raintime gekauft wurden, war im egal. Zur Klarstellung ich wollte lediglich eine Auskuft, ob das techn. Problem bekannt ist und welche Lösung es gäbe.
Ich hoff, ich werde jetzt verstanden. Ich möchte KEINEN Gewährleistungsanspruch oder Ähnliches. Das Magnetventil (das bei ihnen gekauft wurde, deshalb frage ich bei ihnen an) öffnet erst, nachdem ich die Entlüftungsschraube kurz öffne. Die Anlage hat jetzt 10 Jahre funktioniert. Eine Antwort wie "ist vermutl. verdreckt..." oder "das genannte Problem ist uns unbekannt..." ist doch nicht zu viel verlangt. Kundenfreundlich eben.
Ich möchte eine technische Auskunft über ein Produkt, dass man bei ihnen kaufen kann und nicht von der gesamten Anlage.