P H.
1/5
Kommunikation ungenügend, Arbeiten großteils mangelhaft.
Gefühlt lief alles schief.
Wir haben die Kernsanierung von zwei Badezimmern durchführen lassen.
Die ersten Gespräche zur Erstellung des Angebotes waren noch gut. Sämtliche Wünsche konnten einplant werden.
Dann wurde der zugesagte Starttermin wurde um 2 Monate gerissen. Die Abrissarbeiten sind dann schnell und sauber durchgeführt worden. Danach sind regelmäßig falsche Armaturen und Keramik geliefert worden. Angeblich waren unsere Sachen nicht lieferbar und es seien die einzigen Gegenstände gewesen, die jetzt noch lieferbar sind. Die zwei Monate Verzug und die vorhandene Anzahlung wurden offensichtlich nicht genutzt um Material zu bestellen.
Ein paar Beispiele: durch Falschlieferung und Fehler bei der Montage wurden insgesamt vier Badewannen eingebaut. Inklusive Austausch der Fliesen rund um die Wanne.
Unsere Heizung ist nach drei Nachbesserungen immer noch nicht richtig fest montiert ist und weiterhin wackelt.
Zwischen den Fliesen in der Kante zwischen Boden und Wand wurden Abstandshalter stecken gelassen. Als Nachbesserung wurde eine fette Schicht Silikon darüber geschmiert.
Sämtlichen Mängeln wurden vertröstet (ging nicht anders), verschlimmbessert oder einfach ignoriert.
Hinzu kommt, dass die Kollegen vor Ort in gefühlt täglich gewechselt wurden und keiner wusste wie die abgesprochen Arbeiten durchgeführt werden sollten.
Wir sind froh, dass die Badezimmer nutzbar sind, aber in keiner Weise zufrieden mit dem Ergebnis. Bei weiteren Aufträgen suchen wir definitiv eine andere Firma.