Stadt M.
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Leider kam es gar nicht zu dem Arbeitseinsatz. Wir haben uns letzte Woche Freitag vormittags aufgrund eines gefluteten Kellers bei der Firma Kunstmann gemeldet. Da wir den Keller bereits leer gepumpt hatten, handelte es sich lediglich um das Aufstellen von Bautrocknern, damit das Mauerwerk keinen Schaden nimmt. Es wurde uns mitgeteilt, dass zwar viel los sei, aber wir sollten uns Montag einfach nochmal melden dann würde kurzfristig jemand vorbeikommen („Das bekommen wir hin.“). Auf die Frage, ob wir nicht direkt für Montag einen Termin abmachen könnten, wurde nochmal bestätigt, dass ein Anruf am Montagmorgen ausreichend ist, eine Terminvereinbarung wäre für die kurzfristige Behebung der Feuchtigkeit in den Kellerräumen nicht notwendig.
Gesagt, getan….gleich, wie besprochen, Montagmorgen angerufen…und einen ziemlich unfreundlichen Herren an der Leitung. Er habe keine Kapazitäten frei, es könnte niemand vorbeikommen und einen Bautrockner habe er schon gar nicht frei!
Hä?! Was bitte war das denn? Wie kann man Kunden am Freitag noch freundlich mitteilen, dass alles KURZFRISTIG zu regeln ist und am Montag dann plötzlich völlig unfreundlich reagieren und uns am Telefon total platt machen? Wir hätten es fairer gefunden, wenn die Firma Kunstmann uns dann gleich am Freitag gesagt hätte, dass es terminlich nicht klappt, dann hätten wir uns nicht auf die Aussage vom Freitag verlassen und gleich jemand anderen gesucht. Nun sind aufgrund des Starkregens letzte Woche und der damit verbundenen Überschwemmungen alle Bautrockner im Umfeld weg und unser Keller gammelt vor sich hin!