Heizungsbau Hanig GmbH - Winnenden

Adresse: Schwaikheimer Str. 27, 71364 Winnenden.
Telefon: 071952525.
Webseite: hanig-winnenden.de.
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 48 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Heizungsbau Hanig GmbH

Die Heizungsbau Hanig GmbH ist ein renommierter Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, der sich auf die Planung, Installation und Wartung von Heizungs- und Klimaanlagen spezialisiert hat.

Die Firma, die seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätig ist, hat ihren Sitz in der Schwaikheimer Str. 27, 71364 Winnenden. Sie sind also genau an der richtigen Adresse, wenn Sie eine kompetente und erfahrene Fachfirma für Ihre Heizungs- und Klimatechnikprojekte suchen.

Sie erreichen das Team der Heizungsbau Hanig GmbH telefonisch unter der Nummer 071952525. Gerne beantworten die Mitarbeiter Ihre Fragen und beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten.

Eine weitere Möglichkeit, um sich über das Unternehmen und seine Leistungen zu informieren, bietet die Webseite: hanig-winnenden.de. Hier finden Sie detaillierte Informationen über das Leistungsspektrum, Referenzen und vieles mehr.

Als Spezialist für Heizungs- und Klimatechnik bietet die Heizungsbau Hanig GmbH ein breites Leistungsspektrum an. Dazu gehören unter anderem:

  • Heizungsinstallation und -wartung
  • Klimaanlageninstallation und -wartung
  • Sanitärinstallationen
  • Regenerative Energiesysteme
  • Lüftungsanlagen

Die Firma legt großen Wert auf eine umweltbewusste und effiziente Energienutzung. Daher setzt sie auf regenerative Energiesysteme und modernste Technologien, um ihren Kunden eine nachhaltige und kosteneffiziente Lösung zu bieten.

Die Heizungsbau Hanig GmbH hat bisher 48 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Meinung von 4.2/5 spricht für sich und bestätigt die Kompetenz und Erfahrung des Unternehmens.

Bewertungen von Heizungsbau Hanig GmbH

Heizungsbau Hanig GmbH - Winnenden
Tanja Cronauer
5/5

Wir haben mit Fa. Hanig eine neue Heizungsanlage in unser Haus eingebaut und können die Firma guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung des Projekts war die Fa. Hanig uns ein zuverlässiger, freundlicher und kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen, Zweifeln, (manchmal auch sehr kurzfristigen) Änderungswünschen..., vor allem die außerordentlich kurze Reaktionszeit auf Anfragen jeder Art hat uns sehr beeindruckt.
Alle Arbeiten wurden stets sauber und zuverlässig ausgeführt. Wir sind rundum zufrieden und fühlen uns bei Fa.Hanig "gut aufgehoben".

Heizungsbau Hanig GmbH - Winnenden
Andreas Elstner
4/5

Einen Stern Abzug dafür, dass der etwas jüngere Monteur vom Wochenende den Brenner für defekt erklärt hat obwohl eigentlich ein Kurzschluss an einer Pumpe das Problem war. Vielleicht hier in Sachen Fehlersuche nochmal etwas nachschulen 🙂 Der Monteur der dann am Montag kam war allerdings ein Meister seines Fachs. Er hat eine strukturierte und saubere Fehleranalyse durchgeführt, einen Kabelbruch im Pumpenstecker festgestellt und das Problem behoben. Auch die Wartung unserer Anlage führt die Firma Hanig jedes Jahr zuverlässig durch und der Kontakt per Telefon ist immer freundlich. Wir sind zufrieden mit der Firma Hanig und wenn unsere alte Anlage Mal erneuert werden muss dann wissen wir schon von wem das gemacht wird.

Heizungsbau Hanig GmbH - Winnenden
Natha D.
1/5

Machen mehr kaputt als das sie richten.
Tapete abreisen und keine Entschuldigung und nichts. Zweiter Arbeiter sitzt entweder im Dienstfahrzeug herum und spielt am Handy oder läuft planlos durch die Gegend aber kein Profesioneller, hilfreicher Arbeiter den man gerne bezahlt.

Heizungsbau Hanig GmbH - Winnenden
KM *
1/5

Kann ich nicht weiterempfehlen.

2 Wochen haben unsere Säuglinge im 3 Familienhaus frieren müssen. Kein Warmwasser und keine Heizung ...da Terminvergabe trotz dieser Situation inkl Kompetenz der Mitarbeiter den Fehler zu beheben
nicht vorhanden ist. Hohe Rechnungen ohne Fehlerbehebung... Dank einer anderen Firma wurde das Problem in 1 Std behoben und wir können uns endlich wieder warm duschen und müssen nicht mehr frieren..

Heizungsbau Hanig GmbH - Winnenden
Tanja From A to Z
5/5

Die Firma Hanig hat uns eine neue Heizungsanlage eingebaut und wir sind sehr zufrieden. Alle Arbeiten wurden schnell, zuverlässig und absolut kompetent erledigt. Einen großen Dank auch an alle Mitarbeiter, die immer mit Rat und Tat zur Stelle waren.

Heizungsbau Hanig GmbH - Winnenden
Jan Wörner
5/5

Sanierung der Heizungsanlage mit Fernwärme und Solarthermie.

Auftrag pünktlich schnell und Professionell erledigt. Auch nach arbeiten bzw. erneute Einweisung in die Technik wurden prompt und schnell erledigt. Service ist sehr gut, wir sind sehr zufrieden diesen Betrieb gewählt zu haben.

Nachtrag 2023.
Ich möchte auch mal Updaten. Wir sind hier happy ein großes mittelständiges zuverlässiges Unternehmen gewählt zu haben. Einige Dinge mussten nachjustiert werden. Flüssigkeit in der Thermie Anlage nachgefüllt werden, etc. wir bleiben aber bei 5 Sternen. Man konnte immer mit dem Betrieb oder den Chef reden und einen fairen Kompromiss finden, wenn man nicht ganz auf einer Meinung war.
Wer Ruhe will und nen zuverlässigen Betrieb ist hier richtig

Heizungsbau Hanig GmbH - Winnenden
milky S
1/5

Die Installateure vor Ort sind zwar nett und geben sich auch sicher Mühe. Aber die Leistung ist einfach katastrophal. Kurz nach einer Wartung kam der Kaminfeger und hatte diverse Mängel festgestellt. Für ihn war es unerklärlich, dass diese bei der Wartung nicht aufgefallen sind und behoben wurden. Also musste ich die Firma erneut beauftragen.

Als ich Probleme mit der Heiz-Therme hatte, hat die Kompetenz der Mitarbeiter nicht gereicht, das Problem zu erkennen und man wollte mir direkt eine neue Therme aufschwätzen. Plötzlich ging die Therme wieder. Nun ist das Problem erneut aufgetreten und erneut konnte man 2 Wochen bei einem Mehrfamilienhaus nicht feststellen, warum. Innerhalb der 2 Wochen hat man es geschafft, 2 mal einen Mitarbeiter vorbeizuschicken. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit Kleinkindern. Keine Heizung UND kein Warmwasser!

nach 2 Wochen habe ich dann einen anderen Techniker erreichen können und einen Termin bekommen. Innerhalb einer halben Stunde hat er das Problem erkannt. Die Rohre waren verkalkt. Er hat mir gesagt, ich soll sie einfach entkalken lassen. Die Firma Hanig hat sich geweigert dies zu tun. Der andere Techniker hat das dann übernommen. Innerhalb einer weiteren Stunde war die gesamte Anlage entkalkt und nun läuft wieder alles reibungslos.

Die erste Rechnung lag bei knapp 700€. Ich sitze nun hier und warte auf die zweite Rechnung. Dafür, dass nichts gemacht wurde, außer mir Zeit zu rauben.

So macht man aus Inkompetenz ein Geschäftsmodell.

Heizungsbau Hanig GmbH - Winnenden
Chris Tian
1/5

Ich hatte bislang überwiegend Gutes zu berichten, wenn auch die Qualität der Arbeit das ein oder andere Mal nachgebessert werden musste. Dies lief meist schnell und unkompliziert, jedoch natürlich gegen reguläre Kosten ohne Rabatt oder Entgegenkommen. Herr Hanig ist sehr freundlich, ebenso wie auch ein Teil seiner jüngeren Monteure. Hier lief es öfters reibungslos.
Ich muss jedoch bereits zum wiederholten Mal feststellen, dass Frau Rup. am Telefon der Firma mit ihrer unfreundlichen und pampigen Art mehr schadet als nutzt. Vor allem, indem sie sich kontinuierlich dagegen weigert, bei Heizungs- und Warmwasserausfällen dem Kunden schnell und unkompliziert zu helfen. Dies zeigt sich sowohl bei der Terminierung, als auch in der Flexibilität bezüglich der Bestellung von Ersatzteilen. Hier nimmt sie billigend in Kauf, dass ganze Wohnhäuser über mehrere Tage ohne Warmwasser und Heizung auskommen müssen, wobei es ihr auch scheinbar egal ist, ob es im Januar mit Minusgraden über ganze Wochenenden, oder im Frühjahr über die Osterfeiertage ist. Ihre Aussage "da kann ich jetzt auch nichts machen" in einer sehr herablassenden Art ist nicht gerade das, was ein Kunde in solch einer Situation hören möchte, wenn er Kleinkinder im Haus hat und sich sorgt. Ergänzend kommt hinzu, dass sie zum Teil die falschen Ersatzteile bestellt hat, was die unangenehme Situation ebenfalls unnötig um zwei Tage in die Länge gezogen hat. So weit zu meinen Erfahrungen in 2022, weshalb wir uns nun gegen die Firma Hanig entschieden haben und mit dem Kauf einer neuen Heizungsanlage zu einem Wettbewerber wechseln werden. Der hatte schon im Vorfeld mehr Mühen aufgebracht, als die Firma Hanig die letzten Jahre zusammen.

Go up