Martin Fruhmann
1/5
Preise werden nicht eingehalten, Chef unfreundlich und rüpelhaft... war vor 1 Woche bei der Tischlerei Auer um 4 Stück Plattenzuschnitte zu besorgen. Der Empfang sowie die anschließende Beratung durch Herrn Donner (Vorarbeiter) waren freundlich und vorbildlich. Preis wurde mir Vorort keiner genannt, man müsse schließlich erst kalkulieren. Die ausgewählte Siebdruckplatte sei im Verhältnis aber recht günstig, meinte Herr Donner. Ein paar Tage später kam per SMS der Preis von 220€. Ich bestätigte. Heute bei der Abholung lief anfangs alles reibungslos, Herr Donner half sogar beim Einladen in den Kofferraum und meinte dann, zum Zahlen musst zum Chef ins Büro. 220€. Hab den Chef draußen am Hof erwischt und gemeint, ich hätte was zum Bezahlen. Ohne ein Wort zu sagen, ist er ins Büro gegangen. Ich dachte mir komisch, sollte man KUNDEN eigentlich nicht als allererstes Grüßen? Oder muss man als Chef nicht mehr Grüßen? Keine Ahnung. Dann der Chef hin zum PC und nach 3 Minuten meinte er 290€! Ich sagte, ausgemacht waren aber 220€. Herr Donner war auch im Büro und meinte ebenfalls 220€, die Kalkulation sei eh im PC. Dann wurde der Chef blitzartig ziemlich ungehobelt und meinte lautstark " 290€ mochts aus! Wos glaubstn wos sou a Siebdruckplottn koust? Bei 220€ friss die Steia i ". Dann sprang er auf und meinte "dann duama die Plottn holt wieda ausi und lost as do". Er stürmte zu meinem Auto und öffnete den Kofferraum. Nach kurzer Diskussion meinte er "gib her 220€ und for o damit". Ich sage nein danke, lud die Platten wieder aus, fuhr nach Hause und schrieb diese Rezension. Ich weiß nicht, ob ich in meinem Leben als Kunde schon jemals so unfreundlich und rüpelhaft behandelt wurde. Noch dazu vom Chef höchstpersönlich. Pfui...