Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld

Adresse: Weißenfelder Str. 7, 21698 Harsefeld, Deutschland.
Telefon: 41649099900.
Webseite: viebrockhaus.de.
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Elektriker, Sanitärinstallateur.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 61 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG ist ein Spezialist für Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Elektrik und Sanitärinstallationen. Das Unternehmen ist in Harsefeld, Deutschland, an der Adresse Weißenfelder Str. 7, 21698, ansässig. Sie können das Unternehmen unter der Telefonnummer 41649099900 kontaktieren.

Die Website des Unternehmens lautet viebrockhaus.de. Es ist wichtig zu beachten, dass Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG eine Erfahrung von über 61 Bewertungen auf Google My Business hat, was eine durchschnittliche Bewertung von 4/5 ergibt.

Die Spezialitäten des Unternehmens umfassen die Bereiche Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Elektrik und Sanitärinstallationen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem seriösen Unternehmen in diesen Bereichen sind, ist Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG definitiv eine Empfehlung wert.

Die Firma ist in Harsefeld, einer kleinen Stadt in Niedersachsen, gelegen. Harsefeld ist bekannt für seine historische Altstadt und seine idyllische Lage inmitten der Natur. Wenn Sie also während Ihres Besuchs in Harsefeld Zeit haben, lohnt es sich, die Stadt zu erkunden.

Die Mitarbeiter von Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG sind bekannt für ihre Kompetenz und ihre Kundenorientierung. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine hohe Qualität der Arbeit und eine termingerechte Fertigstellung der Projekte.

Insgesamt ist Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG eine hervorragende Wahl für alle, die auf der Suche nach einem qualifizierten und erfahrenen Unternehmen für Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Elektrik und Sanitärinstallationen sind. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website des Unternehmens viebrockhaus.de über die Leistungen und Angebote zu informieren und sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen.

Bewertungen von Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Karsten
1/5

Viebrock...Ich lach mich tot...
Nie wieder eine Mietwohnung von Viebrock anmieten....ernsthaft...jedes Jahr eine Nachzahlung von wenigstens 400€
Keiner kann einem von Viebrock erklären warum...!!!!! Dumm Dümmer am Dümmsten
So etwas habe ich noch nie woanders erlebt...
Das erste Jahr wollten die mir ernsthaft 1000€ Heizkosten auf drücken ?

Ich wohnte in Riensförde, gegenüber von Famila...
Und das in einem angeblichen Energiesparhaus...!!!

Natürlich habe ich das nicht bezahlt...
Ich wohnte dort alleine und war vorwiegend arbeiten....jedes andere Unternehmen hätte gleich gesagt...dass kann unmöglich sein...nicht aber Viebrock...
Die wollten ernsthaft das Geld ? unglaublich....

Und von da an, jedes Jahr erneut Nachzahlungen......Nach dreieinhalb Jahren bin ich Gott sei Dank ausgezogen....und habe endlich von diesen Bekloppten Haufen meine ruhe ?
Ich habe so etwas freches noch nie erlebt...!!!
Leute...tut euch selbst einen Gefallen und lasst die Finger von....Viebrock....da arbeiten nur Bekloppte.....?

Ein Stern ? ist noch viel zu viel....?

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Alexander Kummer
1/5

Auch wenn die letzten Eintragungen schon etwas her sind, so kann ich viele der genannten negativen Kommentare aus aktuellem Anlass nur bestätigen. Vorweg muss ich jedoch sagen, dass wir vor 10 Jahren bewusst mit Viebrock gebaut haben, weil sie damals, dass aus unserer Sicht beste Angebot hatten, auch wenn sie preislich nicht an die Mitbewerber herankamen. Mit der Qualität sind wir auch heute noch zufrieden. Jetzt kommt das "aber"!!
Durch die Insolvenz des für uns zuständigen Heizungsbauers, wurde der Wartungsvertrag im Jahr 2022 durch die Viebrock Haustechnik (VHT) übernommen. Damit begann das Dilemma (um es milde auszudrücken). Aufgrund einer außerplanmäßigen Reparatur (fehlender Füllschlauch für Befüllung Fußboden-heizung, dieser wurde bereits bei Errichtung durch den mittlerweile insolventen Heizungsbauer vergessen) war ein Techniker im Herbst 2022 an der Wärmepumpe. Dabei wurden gleichzeitig Arbeiten ausgeführt, die ähnlich umfangreich denen einer Wartung entsprachen. Aufgrund dessen habe ich den planmäßigen Wartungstermin im Februar 2023 telef. abgesagt, mit der Bitte mir doch einen neuen Termin im Herbst 2023 anzubieten. Dies wurde mir telef. zugesagt. Auf mehrmaliger Anfrage meinerseits erhielt ich im Sept. 2023 dann einen Termin für Feb.2024! Jetzt kommt`s. 3 Tage vor dem Wartungstermin wurde die Wartung telef. durch die VHT abgesagt, mit der Begründung, es bestünde überhaupt kein Wartungsvertrag zwischen mir und der VHT. Den sonstigen Inhalt des Telefonats werde ich aus Höflichkeitsgründen nicht öffentlich stellen. Aber nur soviel: Der Ton macht die Musik. Das scheint den Mitarbeitern in Harsefeld ein Fremdwort zu sein. Nachdem nun die Wartung dann doch durchgeführt wurde, bekam ich ca. 7! Wochen später die Rechnung präsentiert. Diese lag jedoch 128 Euro über den im Wartungsvertrag vereinbarten Pauschal Festpreis. Auf Anfrage meinerseits woher die Differenz stammte, erhielt ich die Antwort, ".. es werde nach Aufwand berechnet, da ich im Februar 2023 die Wartung abgelehnt habe. Die Steigerung dessen folgte dann wenige Tage später in Form der fristlosen Kündigung des Wartungsvertrages ohne Angabe von Gründen. Das ist einfach nur lächerlich!! Diese Art der Kündigung beschreiben andere Kunden auch in Ihren Posts. Zu Gute halten muss ich, dass mir der Differenzbetrag von 128 Euro erlassen wurde.
Ich hätte meinen Anwalt einschalten können, da die Kündigung entgegen der vertraglichem Vereinbarungen (Kündigungsfrist nicht eingehalten, Sonderkündigung ohne Angabe von Gründen, etc.) erfolgt ist. Ich verzichte drauf, weil mit der ganze Aufwand zu viel ist und ich mittlerweile einer anderen Firma den Wartungsauftrag erteilt habe. Die VHT Techniker sind top, dass Problem sitzt in Harsefeld. Auch gewinnt man den Eindruck, dass VHT und damit auch Viebrock insgesamt sich nach den 10 Jahren Garantiezeit auf diese unrühmliche Art und Weise von den "Karteileichen" lösen will.

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Twin Kle
1/5

Der Kundenservice hat nicht mal einen Stern verdient.
Wenn man Mal jemanden erreicht(was oft nicht vorkommt), dann hat man meist einen Azubi aus dem Büro am Telefon. Wenn man dann sein Anliegen schildert oder mitteilt dass man schon seit Wochen auf einen Rückruf von Herrn L. wartet, bekommt man zur Antwort, dass der nochmals informiert wird und wartet dann wieder vergeblich auf einen Anruf. Witzig ist ja auch dass sich anscheinend weder Namen noch Kundennummern noch Telefonnummern aufgeschrieben werden.

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Ceprail Özcan
1/5

Leider ist es so, dass uns der Wartungsvertrag ohne irgendwelche Gründe gekündigt worden ist. Da leider Viebrock aber nur Systeme einer bestimmten Firma einbaut, ist es unheimlich schwierig diesbezüglich andere Firmen zu kriegen, die die Wartung übernehmen können. Trotz mehrmaliger telefonischer Anrufe und bitte um Rückrufe sowie E-Mails haben wir bis heute keine Antwort erhalten. leider muss man insgesamt sagen, dass die Firma Viebrock an sich ein qualitativ hochwertige Hausbau ist, allerdings der Vertrag mit der Firma Nibe die Qualität doch stark herabsetzt.

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Joandre Galarza
1/5

Service wird hier ganz klein geschrieben.
Leider habe ich mit Viebrock Haustechnik ein Vertrag zur Wartung meiner Wärmepumpe abgeschlossen. Hier wird aber auf Anfragen nicht reagiert und selten zurückgerufen. Immer wenn ich nachfrage wird die Ausrede benutzt man sei dran und man würde sich melden. Dies passiert aber nur nach mehrfacher Nachfrage. Auch die Sackgasse der Service Email Adresse wir nur in seltenen Fälle geantwortet.
Ich kann diesen Service NICHT weiterempfehlen.

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Ralf Henke
5/5

Heute, statt wie heute zunächst per Dispatch für in einer Woche vereinbart, spontan Anruf vom Techniker und über Telefon mit einem sehr freundlichen und homorvollen Techniker das Problem einfach mal so behoben.

Da er überrascht war, dass "haben halt kein warmes Wasser, ist kein Notfall im Sommer" wohl NICHT die übliche Einstellung der Kunden ist: Hier mal eine echt positive Bewertung. Anscheinend ist der Serviceanspruch wesentlich höher als ich (als Dienstleister) als normal angesehen hätte.

Kurzfassung: Wenn die Truppe für Wartung und Notfall zuständig ist: Dann hat man echt gewonnen!

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Alexander Neumann
1/5

Ich muss erst mal meinen Frust loswerden bevor die ganze Angelegenheit an meinen Anwalt übergeben wird.
Folgende Ausgangslage:
Das Haus 2015 gebaut, seit dem 1 Wasserschaden und jedes Jahr mehrere Probleme mit der Heizungsanlage.
Mehrfach muss man hinterherlaufen um einen Rückruf zu erhalten. Die Anlage zieht Luft.. ist extrem laut das man Nachts nicht schlafen kann. Jedes Jahr zur Heizperiode geht das gleiche Spiel immer wieder los. Zuerst versucht man verzweifelt einen Termin zu bekommen. Dabei werden jedes Mal die Symptome behandelt ohne die Ursache zu suchen. Die Ventile rosten weg und das Wasser läuft raus...!!! Dabei gab es ja schon 1 Wasserschaden am Haus!!! Wo wir ausziehen mussten.
Ja beim Bauen sind die schnell... Aber die Qualität muss bitte auch stimmen. Die Mitarbeiter die vor Ort waren geben unterschiedliche Aussagen dazu, wie die Anlage gewartet werden muss.
Letzte Reparatur erfolgte vor knapp 2 Monaten, wo die Anlage wieder entlüftet wurde. Jetzt ist wieder Luft drin. Die Anlage ist dabei Nachts so laut, das Kinder sich erschrecken und wach werden. Ein Schlaf ist dabei nicht möglich und jedes mal sich einen Urlaubstag zu nehmen für den Reparatur-Termin ist echt eine Frechheit... Es dauert ja den mehrere Stunden.
Beim letzten Anruf hab ich den Abteilungsleiter oder die Vertretung verlangt, bis jetzt kamm noch kein Rückruf!!! (2 Tage)
Wie kann man nur für das Geld so ein schlechten Service bieten? 10 Jahre "Garantie" ist einfach nur heise Luft und ein Werbeslogan.
Ich hoffe die Geschäftsführung wird diese. Beitrag lesen und die Verantwortlichen dementsprechend zur Verantwortung ziehen.
Ich werde nie wieder Viebrock als seriösen Partner weiterempfehlen! Hier sollte Viebrock echt ein funktionierendes Qualitätsmanagement einführen...
Ich hoffe diese Rezession landet bei den richtigen Ansprechpartner und wird an die Geschäftsführung weitergeleitet.

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Peter Betker
3/5

Vorab: ich bin mit dem Service von Viebrock Haustechnik sehr zufrieden. Aber zu einem guten technischen Service gehört auch ein vernünftiger Umgangston. Heutige Erfahrung: Boah - besser nicht am Montagmorgen anrufen. Die Dame, die heute den Heizungsausfall aufnehmen sollte, war so was von unfreundlich und muffelig, dass man Angst bekam. Erst hat sie mich aus der Leitung geworfen, und dann in einem Ton mit mir gesprochen, als sei ich ein lästiger Bittsteller. Sie hat dann allerdings gleich unseren Mieter angerufen, der sich aber auch über ihren unfreundlichen Ton beschwerte. Wenn man schon Stress mit einer ausgefallenen Heizung hat, möchte man nicht noch als Erstes von einer offenbar schlecht gelaunten Dame angeknurrt werden.
Hoffentlich war das nur eine einmalige Erfahrung!

Go up