s. w.
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Wir hatten letztes Jahr im August einen Wasserschaden im Keller. Anfangs haben wir uns bei der Firma LMG gut aufgehoben gefühlt, was sich aber nach Auftragsabschluss relativ schnell geändert hat. Eins vorneweg, die meisten Außendienstmitarbeiter sind freundlich. Wenn mal ein Termin mit einem ausführenden Handwerker vereinbart wurde, ist dieser pünktlich vor Ort. Das ist aber auch schon das einzig Positive. Die Kommunikation mit dem Büro / Backoffice ist schrecklich. Man hat das Gefühl, dass im Backoffice nichts bekannt ist, was der Projektleiter durchführen möchte. Die linke Hand weiß nicht, was die rechte Hand arbeitet.
Im Backoffice konnte man keine Aussage zu den Inhalten des Auftrages beantworten. Fragen zu Positionen aus den Aufträgen oder Mails konnten nicht beantwortet werden.
Als der Auftrag endlich von der Versicherung bestätigt war, würde man erwarten das man selbständig auf den Kunden zukommt, um Termine zu vereinbaren.
Natürlich nicht, wir mussten mehrfach auf die Firma zugehen, bis wir einen Termin zur Trocknung bekommen hatten.
Selbst wenn man irgendwann Fristen zur Rückmeldung setzt, werden diese ignoriert und man muss doch wieder hinterher telefonieren - IMMER und egal zu welchem Thema. Es ist nur ermüdend.
Aber gut, was erwartet man auch, wenn man selbst die versprochene Rückmeldung der Geschäftsleitung nach über zwei Monaten nicht bekommt! Daher schreiben wir auch nun diese Bewertung. Da keine Möglichkeit gegeben wurde die Herausforderungen bilateral zu klären.
Abrechnungen gegenüber der Versicherung wurden ohne Rücksprache mit uns eingereicht. Dadurch entstanden wieder Rückfragen bei uns, da Positionen gegenüber der Versicherung genannt wurden die nicht durchgeführt wurden.
Nach mehrmaligen „hinterher“ telefonieren wurde dann erläutert, „das ist normales Vorgehen, wir das bei der Sanierung erledigt“
Beim Abbau der Trocknungsgeräte hatten wir dann auch noch das Pech, dass der Mitarbeiter einen weiteren Wasserschaden produziert hat, der den Schaden nur vergrößert hat. Kann passieren, ist sehr ärgerlich, aber nett wäre ein Wort der Entschuldigung gewesen. Also weitere Trocknungsarbeiten.
Im Angebot der Sanierung fehlten dann Bestandteile, die durchzuführen wären. Auch das wurde mit „wird dann mit der Schlussrechnung verrechnet“. Ach ja, natürlich wieder erst auf Nachfrage. Die Sanierung wurde von der Versicherung abgelehnt und von dem Gutachter wurde ein Gegenangebot eingeholt. Dieses enthält nun alle notwendigen Punkte und ist ungefähr 50% günstiger.
Insgeheim sind wir froh, dass der Gutachter unserer Versicherung dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben hat und der Rest des Schadens jetzt durch eine andere Firma beseitigt wird. Allerdings dauert es jetzt wieder bis wir keine "Baustelle" mehr im Haus haben.
Fazit: wir können die Firma LMG nicht weiterempfehlen!